Erste Prüfung im E-Prüfungsraum durchgeführt

• News WPT
© Denise Materna​/​TU Dortmund

E-Learning an der TU Dortmund

Am 11. August 2022 wurde die erste Prüfung am WPT im neuen E-Prüfungsraum der TU Dortmund durchgeführt. Insgesamt 18 Studierende nahmen an der Prüfung „Fatigue Behavior“ im Masterprogramm „Master of Science in Manufacturing Technology (MMT)“ der Fakultät Maschinenbau teil. Nikolas Baak und Alexander Delp koordinierten und organisierten die Prüfung und die Klausureinsicht.
Der E-Prüfungsraum der TU Dortmund steht seit dem Frühjahr 2022 für digitale Prüfungen zur Verfügung. Bis zu 75 Studierende können gleichzeitig an PCs geprüft werden. Durch den Ersatz gedruckter Papierklausuren wird ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Aufgrund der positiven Rückmeldungen der Studierenden möchten wir verstärkt auf dieses Konzept setzen. Wir danken dem engagierten E-Prüfungsraum-Team für die Unterstützung und gemeinsame Umsetzung.