Erste Prüfung mit dem Prüfungsmoodle im E-Prüfungsraum

• News WPT
© Denise Materna​/​TU Dortmund

Nach der Einführung des Prüfungsmoodles im Dezember 2022 gab es für das Wintersemester 2022/2023 erstmalig die Möglichkeit, Prüfungen mit dem neuen System durchzuführen.

Die Prüfung für Messtechnik am WPT aus dem Bachelorstudiengang im Maschinenbau wurde am 03. März 2023 für 44 Studierende mit dem Prüfungsmoodle durchgeführt. Aufgrund der positiven Rückmeldungen aus dem vorherigen Semester fand diese im E-Prüfungsraum der TU Dortmund statt. Im E-Prüfungsraum können seit Frühjahr 2022 bis zu 75 Studierende gleichzeitig geprüft werden. Neben Messtechnik fand auch die Prüfung für Mikroskopie und Mikroanalytik (MM) aus dem Masterstudiengang im Maschinenbau am 16. Februar 2023 für 22 Studierende im E-Prüfungsraum statt. Das Zusammenspiel der Prüfungssysteme, des E-Prüfungsraums und des unterstützenden Teams vor Ort sorgten für optimale Prüfungsbedingungen und eine entspannte Prüfungsatmosphäre. Wir möchten weiterhin auf dieses Konzept setzen und bedanken uns bei dem engagierten E-Prüfungsraum-Team für die Unterstützung und gemeinsame Umsetzung.