CES-Förderpreis des VDI 2023

• News WPT
© VDI-GPL

Auszeichnung für eine ausgezeichnete und wegweisende Masterarbeit auf dem Gebiet der Produktionstechnik

Frau Hanigah Kanagarajah, M.Sc., erhielt im Rahmen des Treffens des VDI-Freundeskreises am 24. Mai 2023 im Industrie-Club Düsseldorf den CES-Förderpreis des VDI für ihre Masterarbeit am Lehrstuhl für Werkstoffprüftechnik zum Thema „Bewertung des Leistungsvermögens mikromagnetischer Prüfverfahren zur Eigenschaftscharakterisierung des metastabilen austenitischen Stahls X2CrNi18-9 beim Drückwalzen“.

Ebenso wurde Herrn Lukas Vogel, M.Sc, für seine Masterarbeit am Institut für Spanende Fertigung mit dem Titel „Untersuchung des Microfinishprozesses zur gezielten Einstellung der Eigenschaften rotationssymmetrischer Funktionsflächen“ der CES-Förderpreis verliehen.

Zum ersten Mal sind beide Preisträger*innen des CES-Förderpreises von der TU Dortmund.