Fakultät Maschinenbau

Einladung zur Herbstsitzung AK Materialprüfung unter Wasserstoffeinfluss in Dortmund

• News WPT
© WPT

DGM-FA Wasserstoffeffekte in Materialien

Am 19. und 20. November 2024 findet in Dortmund die Gremiensitzung des DGM-AK Materialprüfung unter Wasserstoffeinfluss im FA Wasserstoffeffekte in Werkstoffen statt. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Forschungsergebnisse zu präsentieren und sich mit anderen Expert*innen auszutauschen. Vorträge, einschließlich Kurzvorträgen von 10+5 Minuten, sind willkommen, insbesondere zu Themen wie der Temperaturabhängigkeit der Schädigungswirkung, Prüfungen in definierten Atmosphären (z. B. Hochdruckwasserstoff oder Wasserstoffplasma) sowie zur Prüfmethodik.
Interessierte können sich bis zum 15.10.2024 mit einem Vortragstitel, dem/der Vortragenden sowie einer Kurzfassung per E-Mail an a.goldschmidtmatsci.uni-sbde anmelden. Wir möchten besonders Doktorand*innen und Studierende dazu ermutigen, sich mit einem Vortrag anzumelden.
Die Veranstaltung findet im Maschinenbaugebäude III, Baroper Str. 303 in Dortmund statt. Informationen zum Ablauf sowie zur Anreise und Übernachtung folgen nach der Anmeldung.

Weiter Informationen zu der Veranstaltung finden Sie unter folgendem Link: