Fakultät Maschinenbau

Herbstsitzung der DGM/DVM-AG Materialermüdung in Dortmund

• News WPT
Frank Walther © WPT

Einladung zur Herbstsitzung der DGM/DVM-AG Materialermüdung am 24. und 25. Oktober 2024 in Dortmund mit der Bitte um Vortragsanmeldungen bis zum 20. September 2024

Wir möchten Sie herzlich einladen zur Herbstsitzung der DGM/DVM-AG Materialermüdung, die in Dortmund auf Einladung von Herrn Prof. Dr.-Ing. Frank Walther, Technische Universität Dortmund, stattfindet.

Wir werden am Donnerstag, den 24. Oktober um 11:30 Uhr mit einem kleinen Mittags-Imbiss beginnen und um 12:30 Uhr das Vortragsprogramm starten. Die Labore des Lehrstuhls für Werkstoffprüftechnik öffnen ihre Türen für einen gemeinsamen Rundgang im Anschluss an die Vorträge. Am Freitag, den 25. Oktober beginnt der zweite Vortragstag um 8:30 Uhr und wird voraussichtlich um 13 Uhr enden. Für den Donnerstagabend ist ein gemeinsames Abendessen um 19:30 Uhr vorgesehen.

An Sie alle richten wir die Bitte, mit einem Vortrag zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen. Vorträge zu allen Themen der Materialermüdung sind willkommen. Wir möchten insbesondere Doktorandinnen und Doktoranden zu einer Vortragsanmeldung ermutigen, gerne auch mit einem Kurzvortrag. Berichte über eine studentische Abschlussarbeit sind ebenfalls willkommen. Senden Sie bitte spätestens bis zum 20. September 2024 Vortragstitel, Name des/der Vortragenden und Kurzfassung (ca. 10 Zeilen) per E-Mail an ak-materialermuedungiehk.rwth-aachende

Die endgültige Einladung mit Details zum Programmablauf wird Ihnen ca. eine Woche vor dem Sitzungstermin zugesandt. Informationen zu Anreise und Übernachtungsmöglichkeiten werden wir in Kürze verschicken. Bitte vermerken Sie bei Ihrer Anmeldung auch, ob Sie am Abendessen teilnehmen möchten.