Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Workshop „Extremwertstatistik und KI-Ansätze in der Ermüdungsprüfung“

• News WPT
© WPT

Workshop „Extremwertstatistik und KI-Ansätze in der Ermüdungsprüfung“ in Dortmund

Prof. Stefano Beretta von der Politecnico di Milano (Italien) und Prof. Frank Walther führten am 17. Februar 2023 einen Workshop zum Einsatz von Extremwertstatistik und KI-basierten Ansätzen in der Ermüdungsprüfung durch. Experten*innen von beiden Institutionen stellten aktuelle Forschungsinhalte und Forschungsfragen vor und diskutierten diese mit dem Auditorium.